A-Cappella-Chor

A-Cappella-Chor,
dein Chorprojekt.

Kursleiterin: Esther Knappe

Allein sind wir Töne, gemeinsam sind wir ein Lied. Ich liebe es, wenn Frauenstimmen in spannender Mehrstimmigkeit zusammenklingen.

-Esther Knappe

Neue Kursdaten für 2024

Unterrichts Information

Wann?

Januar bis
Mai/Juni 2024

An 8 Abenden
Plus 1 Termin in Reserve und 1 Termin Konzert SichtBar.
Sie SichtBar ist jedoch für alle freiwillig und optional.

Für wen?

Für Frauen, die gern mehrstimmig singen

Niveau

Offen für alle mit gutem Ohr, auch ohne wesentliche Vorerfahrung in Stimmbildung oder Chorerfahrung 

Wo?

Zürich

Unterrichtszeiten

Von 19.15 bis 21.00 Uhr

Genres

Mit mehrstimmigen Songs aus World, Balkan, Gospel, Jazz, Pop, Musical u. A.

Kursinfos

Kleiner feiner Frauen A-cappella-Chor mit schönen 2-3-stimmigen Liedern aus ganz unterschiedlichen Genres und Kulturen. 

Inspirierende Songs, die aber dennoch nicht zu schwierig zu erlernen sind, damit schnell Spass am Groove und am Klang entsteht.
Zentral ist die Freude ganz bei sich zu sein und gleichzeitig aufeinander zu hören und im Gesamtklang aufzugehen. 

Kursablauf:
fundiertes Einsingen und Stimmbildung, danach das Proben der Lieder. 

Alle 2 Wochen, immer donnerstags.

Am 1. Juni 2024 findet das Kollektivkonzert von Women in Music statt, die Sichtbar.
Der Chor wird mit ca. 3 Liedern teilnehmen, aber die Teilnahme ist für alle freiwillig.
Wer dann nicht dabei sein kann oder möchte, ist trotzdem im Chor willkommen!

Kursinfos

Ort: FGZ Gemeinschaftssaal, Schweighofstrasse 296, Zürich Kreis 3

Anfahrt: Bus 32, 89 bis Friesenbergstr, oder S10 ab HB Zürich bis Haltestelle Friesenberg, dann 6 Minuten zu Fuss.

Kursdaten
Schnuppern/ erstes Kennenlernen
Informationen folgen.

Einstieg jederzeit möglich.
Bei Interesse einfach unverbindlich Kontakt mit Esther aufnehmen.
8 Termine
Do, 25.01.2024
Do, 08.02.2024
Do, 29.02.2024
Do, 14.03.2024
Do, 04.04.2024
Do, 18.04.2024
Do, 16.05.2024
Do, 30.05.2024
In Reserve & Spezielles
Zusätzlicher bzw. Nachholtermin: 13.06.2024
SichtBar:
1.Juni 2024, die Teilnahme an der SichtBar ist für alle freiwillig.
Uhrzeit: 19:15 bis 21:00h.

Sprache: Deutsch

Ort: Saal Genossenschaftshaus, Schweighofstrasse 296, 8055 Zürich

Projektbeitrag: CHF 170.- / 8 offizielle Kurstermine

Über Esther

Zu mir als Person:
Ich bin in Hamburg mit und in Chören aufgewachsen, meine Mutter war Chorleiterin. 🙂

Nach einer Tänzerin-Karriere begann ich mit klassischem Gesang und wurde später an der Roy Hart Voice Teacher.

Seit 2006 leite ich einen Abendkurs für die Stimme (Stimmbildung, Improvisation, Lieder singen) und gebe jeden Sommer Intensivworkshops am Centre Roy Hart in Südfrankreich.

Von 2015 bis 2020 leitete ich einen kleinen Frauenchor für Mitarbeitende Frauen des Kantonsspitals Aarau.

Infos zu ESTHER KNAPPE

Unterricht:

Ort:

Website:

A-cappella-Chor

Stadt Zürich

www.estherknappe.com